SPD nominiert Ralf Derichs als Landratskandidaten

Unterbezirk

Der Vorstand der SPD im Kreis Heinsberg hat beschlossen, Ralf Derichs als Landratskandidaten zu nominieren. Der 52-jährige aus Erkelenz soll außerdem die Liste der SPD für die Wahl zum Kreistag anführen. Dies schlägt der Vorstand der Wahlkonferenz am Samstag vor.

„Ralf Derichs kennt den Kreis Heinsberg in all seinen Facetten“, so Norbert Spinrath, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD im Kreis Heinsberg. „Seit vielen Jahren arbeitet er mit hohem Sachverstand als stellvertretender Vorsitzender der Kreistagsfraktion und des Kreisvorstandes der SPD sehr engagiert zum Wohle des Kreises." Dem Kreistag gehört er seit 1994 an. Er ist unter anderem Vorsitzender des Schulausschusses und Mitglied des Kreisausschusses.
„Ralf Derichs ist seit vielen Jahren eine treibende Kraft in der Kreistagsfraktion. Er setzt sich mit Nachdruck für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein. Als Verwaltungschef wäre er in der Lage, neue Akzente für den Kreis Heinsberg zu setzen.
Der Diplom-Finanzwirt verfügt über eine breite Verwaltungserfahrung. Wir haben mit Ralf Derichs einen sehr guten Kandidaten und der Kreis Heinsberg hätte mit ihm einen hervorragenden Landrat“, so Norbert Spinrath abschließend.

Kontakt: Norbert Spinrath, MdB, Tel. 0172 2902222

WebsoziCMS 3.8.9 - 001576902 - 1 auf SPD Rotthausen - 1 auf SPD Delbrück - 1 auf Rainer Bovermann - 1 auf SPD Gerschede - 1 auf SPD Nottuln - 1 auf Mirko Komenda -

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“