NRW-Europaministerin zu Gast in Hückelhoven

Unterbezirk

Hückelhoven. Die Idee von Europa darf nicht auf den Wert einer Währung oder die Lösung von Wirtschaftskrisen reduziert werden – Europa ist viel mehr. Das ist der Leitgedanke, unter dem die nordrhein-westfälische SPD-Europaministerin Angelica Schwall-Düren am Freitag, 30. August, auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Norbert Spinrath mit Hückelhovener Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen will.

Auf dem Wochenmarkt wird die Ministerin von 11 bis 13 Uhr über die Herausforderungen, die sich in Bezug auf ein soziales Europa stellen, mit Spinrath und interessierten Marktbesuchern auf der „Roten Couch“ diskutieren. Ob es um europäische Beschäftigungsstrategien, berufliche Mobilität, Armutsbekämpfung oder Gesundheitsversorgung in der EU geht – die Sozialdemokratin wird die Forderungen der SPD zu diesen Fragen erläutern und insbesondere zur Haltung ihrer Partei zum Beitrittswunsch der Türkei in die EU Stellung nehmen.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen