NRW-Europaministerin zu Gast in Hückelhoven

Unterbezirk

Hückelhoven. Die Idee von Europa darf nicht auf den Wert einer Währung oder die Lösung von Wirtschaftskrisen reduziert werden – Europa ist viel mehr. Das ist der Leitgedanke, unter dem die nordrhein-westfälische SPD-Europaministerin Angelica Schwall-Düren am Freitag, 30. August, auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Norbert Spinrath mit Hückelhovener Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen will.

Auf dem Wochenmarkt wird die Ministerin von 11 bis 13 Uhr über die Herausforderungen, die sich in Bezug auf ein soziales Europa stellen, mit Spinrath und interessierten Marktbesuchern auf der „Roten Couch“ diskutieren. Ob es um europäische Beschäftigungsstrategien, berufliche Mobilität, Armutsbekämpfung oder Gesundheitsversorgung in der EU geht – die Sozialdemokratin wird die Forderungen der SPD zu diesen Fragen erläutern und insbesondere zur Haltung ihrer Partei zum Beitrittswunsch der Türkei in die EU Stellung nehmen.

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“