MdB Norbert Spinrath ruft zur Teilnahme an der Aktion „Willkommen bei Freunden“ auf

MdB und MdL

Norbert Spinrath, MdB

Vom 11. bis 20. September 2015 ruft das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements auf.

Unter dem Motto: „Willkommen bei Freunden: Aktion Zusammenspiel“ – Bündnisse für junge Flüchtlinge, sollen Vereine, Institutionen und Bündnisse in dieser Woche Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel und zur gegenseitigen Begegnung zwischen einheimischen und geflüchteten Kindern, Jugendlichen und Familien anbieten.

Norbert Spinrath: „Immer mehr Flüchtlinge suchen den Weg nach Deutschland. In meinem Wahlkreis Heinsberg gibt es in jeder Stadt ein hohes Engagement von ehrenamtlichen Menschen, die sich für die hier ankommenden Flüchtlinge stark machen. Mit der Woche des bürgerschaftlichen Engagements würdigt das Ministerium diese Arbeit.“

Den Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Heinsberg würde es freuen, wenn sich auch Vereine und Institutionen aus seinem Wahlkreis an dieser Woche beteiligen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bmfsfj.de/willkommen-bei-freunden

Sollten Sie eine Aktion planen, melden Sie sich bitte im Wahlkreisbüro von Norbert Spinrath. Sie erreichen das Wahlkreisbüro unter 02433-4588070 odernorbert.spinrath@bundestag.de"> norbert.spinrath@bundestag.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001604444 - 1 auf SPD-Oelde.de - 1 auf Jusos Kalkar - 1 auf SPD Rhade - 1 auf SPD OV Minden-Meißen - 1 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Radevormwald -

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren