Jusos wählen neuen Kreisvorstand

Der neugewählte Vorstand der Jusos Kreisverband Heinsberg

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Jusos im Kreis Heinsberg zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Omer Semmo aus Geilenkirchen stellte sich nicht erneut zur Wahl. Semmo möchte sich künftig stärker auf sein Engagement in der SPD konzentrieren.  Seine Nachfolge übernimmt die 21-jährige Psychologiestudentin Esther Werny (Waldfeucht).

„Ich danke Omer für seine gute Arbeit in den letzten Jahren. Er trug maßgeblich dazu bei, dass die Jusos im Kreis Heinsberg politische Akzente gesetzt haben. Daran möchte ich anknüpfen! Das von ihm initiierte Fußballturnier bietet Jugendlichen im Kreis die Möglichkeit für eine spannende Freizeitgestaltung. Das möchten wir im kommenden Jahr weiterführen.“

Unterstützt wird Esther Werny von den beiden wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Till Röger (32 Jahre) aus Geilenkirchen und der 17-Jährigen Schülerin Sophie Stolberg aus Heinsberg. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der 25-jährige Theologiestudent Marc Fege als Geschäftsführer (Hückelhoven). Ihm zur Seite steht Sebastian Minkenberg (Hückelhoven) als stellvertretender Geschäftsführer. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzern Noemi Hübner (Wassenberg),  Julian Jahnz (Übach-Palenberg), Andreas Joeris (Heinsberg), Lars Kleinsteuber (Übach-Palenberg), Maike Lustig (Hückelhoven), Julian Roehrich (Übach-Palenberg), David Schmidt (Übach-Palenberg), und Korcan Yesil (Hückelhoven).

„Ich freue mich im kommenden Jahr mit einem starken Team aus erfahrenen und neuen Personen die Politik im Kreis Heinsberg mitzugestalten“ sagt die frisch gewählte Vorsitzende Esther Werny nach der Mitgliederversammlung. „Wir haben viele Ideen für neue Aktionen und wichtige kommunalpolitische Themen auf der Agenda, die es nun anzupacken gilt. Hierzu treffen wir uns im Frühjahr zu einer Klausurtagung.“, so der stellvertretende Vorsitzende Till Röger.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen