Fraktionsvorstand

52531 Übach-Palenberg

Tel.: 02451- 49451

charly56roehrich@gmail.com

Stellvertretender Landrat (Geborenes Mitglied)

Heinz-Theo Tholen

Ahornstraße 12

52525 Waldfeucht

heinz- theo.tholen(at)gmx.de

Kreisverbandsvorsitzender (Geborenes Mitglied)

Norbert Spinrath

ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages und

Europapolitischer Sprecher der SPD-

Bundestagsfraktion in der 18. Wahlperiode

SPD Kreisverband Heinsberg:

Martin-Luther-Str. 1b,

41836 Hückelhoven

☎ +49 2433 45 880 70,

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger

02.08.2018 12:11 Wir stärken die Pflege mit mehr Personal und mehr Leistungen
Unsere Fachpolitikerinnen Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin, und Heike Baehrens, Pflegebeauftragte der SPD-Fraktion, erläutern das vom Kabinett beschlossene Sofortprogramm für Pflege. Sabine Dittmar: „Das Sofortprogramm ist ein wichtiges Signal für alle, die auf Pflege angewiesen sind und für alle, die in der Pflege arbeiten. Das Programm stärkt die Pflege in Krankenhäusern und Altenpflegeheimen. Es sorgt für mehr Personal