Aktionstag "Unser Kreis ist bunt, tolerant und friedlich!"

Veranstaltungen

Am Samstag, den 25. März findet von 14 – 18 Uhr der große Aktionstag "Unser Kreis ist bunt, tolerant und friedlich. Hier ist kein Platz für Rechtsextremismus und Rassismus!" im Kreishaus, Valkenburger Straße 45, 52525 Heinsberg,  statt.

„Wir freuen uns sehr, dass das Bündnis gegen Rechts diesen Aktionstag organisiert hat und hoffen natürlich, dass er von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern besucht wird, die gemeinsam ein Zeichen gegen Hass und Intoleranz setzen möchten. Das vom Bündnis gegen Rechts entworfene Programm ist vielseitig und bietet mit Sicherheit für jede Besucherin und jeden Besucher ein interessantes Angebot.“ sagt Ralf Derichs, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Der Kreistagsabgeordnete Jürgen Plein ergänzt: „Der SPD-Fraktion liegt es sehr am Herzen, dass wir im Kreis Heinsberg ein starkes Zeichen für Toleranz setzen. Daher haben wir im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Antrag zur Durchführung eines solchen Informationstages gestellt. Über die Umsetzung in diesem Jahr und das tolle Rahmenprogramm freuen wir uns sehr.“

Hier erhalten Sie Informationen zu den Refereten.

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein