Aktionstag "Unser Kreis ist bunt, tolerant und friedlich!"

Veranstaltungen

Am Samstag, den 25. März findet von 14 – 18 Uhr der große Aktionstag "Unser Kreis ist bunt, tolerant und friedlich. Hier ist kein Platz für Rechtsextremismus und Rassismus!" im Kreishaus, Valkenburger Straße 45, 52525 Heinsberg,  statt.

„Wir freuen uns sehr, dass das Bündnis gegen Rechts diesen Aktionstag organisiert hat und hoffen natürlich, dass er von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern besucht wird, die gemeinsam ein Zeichen gegen Hass und Intoleranz setzen möchten. Das vom Bündnis gegen Rechts entworfene Programm ist vielseitig und bietet mit Sicherheit für jede Besucherin und jeden Besucher ein interessantes Angebot.“ sagt Ralf Derichs, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Der Kreistagsabgeordnete Jürgen Plein ergänzt: „Der SPD-Fraktion liegt es sehr am Herzen, dass wir im Kreis Heinsberg ein starkes Zeichen für Toleranz setzen. Daher haben wir im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Antrag zur Durchführung eines solchen Informationstages gestellt. Über die Umsetzung in diesem Jahr und das tolle Rahmenprogramm freuen wir uns sehr.“

Hier erhalten Sie Informationen zu den Refereten.

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze